Project Description
Print-Medien wie Zeitungen oder Magazine spielen eine große Rolle im Alltag der Best Ager.
Das beliebte, vierteljährlich erscheinende Magazin „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ bedient vielfältige Themenbereiche für die Leserschaft im besten Alter – von Familie und Gesundheit, über Neues aus der digitalen Welt bis hin zu Kochen und Genießen.
Das rund 50-Seiten starke Heft erhielt für 2021 einen komplett überarbeiteten Look und eine neu entwickelte Redaktions-Struktur. Da Best Ager der Mittelpunkt der Familie sind, richtet sich die Neuausrichtung des Magazins auch an die ganze Familie.
So wird zugleich die Zielgruppe der Glückstüte® erweitert, denn „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ wird auch in 2021 über die Glückstüte® distribuiert. Diese ist ein hoher Multiplikator mit zielgenauer Ansprache, denn mit der Glückstüte® wird das Magazin ganz persönlich an interessierte Menschen der Zielgruppe 50plus übergeben.
Die Glückstüte® ist in Deutschland einzigartig:
Durch die bundesweite Verteilung in den Vor-Ort-Apotheken mit Einbindung der Apothekenteams, wurde eine ganz neue und emotionale Art der Ansprache der Zielgruppe in den Apotheken geschaffen.
Und eine erfolgreiche dazu:
In 2021 werden 900.000 Glückstüten® in 4.000 Apotheken platziert sowie 100.000 in Golf- und Tennisvereinen. Somit wird das Magazin „SCHÖNE JAHRE” eine Million Mal verteilt.